Über mich

Kirstin Berg

Seminare & Coaching in Köln, online und bundesweit

Ganz ehrlich - rückblickend würde ich sagen, dass ich als junger Mensch so ziemlich das schüchternste Wesen war, welches je über diesen Planeten gelaufen ist ;-)

 

Was mich jedoch seit meiner Kindheit fasziniert hat, war die Bühne. Egal, ob es das Ballett, Musical oder Theater war, ich war im Bann von Klang, Körper & Energie im Raum, von Geschichten, die in mir weiterlebten.

 

Wer spricht aus welchem Grund und auf welche Art und Weise mit wem ... und was könnte

die dahinterliegende Absicht sein? Was erzählen mir Füße, Hände, Mimik & Körper? 


Nachdem ich neben meinem Studium der Germanistik u.a. leidenschaftlich in Chicago getanzt hatte, entschied ich mich zeitgleich mit der Geburt meiner ältesten Tochter, ich war damals 24, in Köln eine Schauspielausbildung zu absolvieren und dafür das Studium an den Nagel zu hängen.

 

Ein HerzensSchritt, der mich herausgefordert hat innere wie äußere Grenzen zu überwinden

und der für meinen weiteren Weg prägend war.

 

Als gelernte Schauspielerin und Sprecherin war ich für TV, Funk tätig und stand mit dem Kammermusikensemble VIVAZZA in Szenisch-Musikalischen Lesungen für Erwachsene und Kinder auf der Bühne, gründete die Theatergruppe SzenenWechsel für ambitionierte Laienspielerinnen und inszenierte Theaterprojekte mit Auszubildenden und interkulturelle Bühnenprojekte. 


Ein weiterer richtungsweisender Schritt in meinem Leben war meine NLP-Ausbildung mit systemischem Schwerpunkt. In der Ausbildung fand ich zum einen mentale Tools zur inneren Strukturierung, Methoden zum Ablösen von alten Glaubenssätzen sowie zahlreiche Formate zur Entscheidungsfindung, Persönlichkeitsentwicklung oder Zielerreichung. 

 

"Für mich ist NLP im positivsten Sinne eine Geisteshaltung,

eine Art und Weise in der Welt zu SEIN -

anwenderfreundlich, wertschätzend & ganzheitlich.

Ein wunderbares Selbststeuerungsinstrument."


Heute verknüpfe ich in meinen Seminaren und meinem Coaching wirkungsvolle Methoden aus den Bereichen NLP, Schauspiel- und Stimmarbeit, Improvisation, Kinesiologie und Achtsamkeit.

 

Ich motiviere Menschen ihre Komfortzonen mit Leichtigkeit und Humor zu verlassen und in Bewegung zu kommen, um neue Ausdrucks- & Seins-Möglichkeiten auf der Bühne des BerufsLEBENS zu entdecken. 

"Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch alle Ressourcen,

die er für seine persönliche Weiterentwicklung benötigt, bereits in sich trägt."

Kirstin Berg

+49 (0)221 - 954 19 48

post@kirstinberg.de