Über mich

Kirstin Berg

Auftritt-, Stimm- & Präsenztraining in Köln und bundesweit

Als gelernte Schauspielerin, Sprecherin & NLP-Trainerin bin ich seit 2007 in der Erwachsenenbildung tätig und verknüpfe in meinen Seminaren und meinem Coaching wirkungsvolle Methoden aus den Bereichen NLP, Schauspiel- und Stimmarbeit, Improvisation, Kinesiologie und Achtsamkeit.

 

Mein Anliegen ist es Menschen mental, körpersprachlich, wie stimmlich in Bewegung zu bringen, sie so zu motivieren, dass sie ihre Komfortzone mit Leichtigkeit und Humor verlassen wollen, um neue Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken und ihr Repertoire für einen souveränen Auftritt zu erweitern.

 

Meine Methodenvielfalt verstehe ich als ein ganzheitliches Training, welches meine Teilnehmer*innen darin unterstützt, ihre Auftritts- / Stimm- und Kommunikationsfähigkeiten dahingehend zu erweitern und zu verfeinern, als dass sie mit Präsenz auf der Bühne ihres BerufsLEBENS stehen können.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch alle Ressourcen für seine persönliche Weiterentwicklung bereits in sich trägt.


 MEINE AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • NLP Trainer Ausbildung, DVNLP zertifiziert, Institut Tom Andreas und IFAPP (Köln / Berlin / Abano)
  • Interkulturelle Trainerin, Der Paritätische, zertifiziert (Bochum)
  • Basic One Brain & Tools of the Trade - Kinesiologie (Köln)
  • Beraterin zum Kompetenznachweis Kultur, BKJ zertifiziert (Remscheid)
  • Schauspielausbildung mit Bühnenreife, ZAV zertifiziert bei ARTURO (Köln)
  • Sprechausbildung bei Heidi Spohr (Köln)
  • Tanzausbildung u.a. bei Gus Giordano (Köln / Chicago)
  • Studium der Germanistik und Anglistik (Köln / Bonn)

Sprechen Sie mich an.

Kirstin Berg

+49 (0)221 - 954 19 48

post@kirstinberg.de