Coaching

Coachingzeit ist Deine Zeit

In dieser Zeit stehst Du mit Deinem Anliegen im Mittelpunkt. Als Dein Coach verstehe ich mich in der Rolle der aufmerksamen Prozessbegleitung, die Dich individuell und mit ausgewählten Methoden dabei unterstützt Deine Ressourcen achtsam und empathisch freizulegen. So, dass Du sie für Deine Zielerreichung und Dein persönliches & berufliches Aufblühen nutzen kannst.

Mein Ansatz

Ich liebe Methodenvielfalt! In meiner Arbeit nutze ich Methoden aus dem lösungsfokussierten Coaching, dem Systemischen NLP  und der Aufstellungsarbeit . Auf humorvolle Art finden Improvisation und Rollenspiel einen sinnstiftenden Platz in meinen Coachings. Dabei können kraftvolle Bilder  oder gar Geschichten entstehen, die Dich stärken und begleiten. Strukturiertes Vorgehen in Verbindung mit einer spielerischen Leichtigkeit und intuitiven Flexibilität  zeichnen mich in meiner Arbeit aus. 

Ich bin Dein Coach, wenn ...

… Du denkst, dass gerade alles zu viel ist

… Du raus aus dem 'stuck' und in Bewegung kommen möchtest

… Du eine andere Sicht oder mehr Überblick zu einer Situation benötigst

… Du innere Klarheit suchst, um eine für Dich gute Entscheidung treffen zu können

… Du Altes loslassen und Neues beginnen willst

… Du authentisch, überzeugend und kongruent auf der Bühne Deines BerufsLEBENS strahlen möchtest

Wie läuft das Coaching ab?

Du hast ein Anliegen und nimmst per Mail oder Telefon Kontakt zu mir auf. In einem für Dich kostenfreien und unverbindlichen Vorgespräch wird es um ein erstes Kennenlernen und Dein Anliegen gehen. Wenn Du magst, kann das Coaching mit einem nächsten Termin beginnen. Eine Coaching-Sitzung dauert ca. 90 Minuten. Manchmal benötigt es nach dem Coaching noch etwas Zeit, um das Erlebte 'sacken' zu lassen. Schau, dass Du Dir nach der gemeinsamen Arbeit etwas Zeit dafür einplanst.

Zu Beginn einer jeden Coachings werden wir einen Rahmen für die jeweilige Sitzung stecken, der Dein Anliegen gut erfasst.

Individuell und methodenreich werde ich Dich gerne dahingehend begleiten, dass Du Deinem Ziel ein Stück näher kommst.

Ich verpflichte mich zu absoluter Diskretion, sodass Du Dich mit Deinem Anliegen vertrauensvoll aufgehoben fühlen kannst. Manche Anliegen lassen sich in kurzer Zeit lösen. Andere Themen benötigen etwas mehr Zeit. Du entscheidest, wann Du Dein persönliches Ziel erreicht hast und wann 'Schluss' ist. Jede Coaching-Sitzung kann  die letzte sein :-)

Wo findet das Coaching statt?

Du kannst Dich zwischen einem Präsenz- oder Online-Coaching entscheiden.

Die Präsenz-Coachings finden zentral gelegen in Köln statt - in einem Praxisraum oder auf der Bühne eines kleinen Theaters

Die Online-Coachings finden über Zoom statt.

Kirstin Berg

+49 (0)221 - 954 19 48

post@kirstinberg.de