Die Digitalisierung fordert von Arbeitgebern und Arbeitnehmern ein hohes Maß an Dynamik. In aller Munde sind die sogenannten Soft Skills, die die Grundvoraussetzung für unsere heutige Arbeitswelt bilden. Klare Kommunikation, Kritikfähigkeit, Flexibilität & Empathie und Durchsetzungsvermögen spielen für Teamarbeit, bei der Auswahl neuer Mitarbeiter*innen und für Führungskräfte eine wichtige Rolle, um letzten Endes die Ziele des Unternehmens sicherstellen.
Teams verbringen täglich etwa 1/3 ihrer Lebenszeit miteinander. Ihr Team entwickelt Projekte, bringt sie in die Welt oder ist für Sie im Dienstleistungsbereich tätig. Ihre Führungskräfte entwickeln u.a. Veränderungen, Visionen, Ziele und Strategien, motivieren Ihre Mitarbeiter und vermitteln zwischen Personen mit abweichenden Interessen.
Gerade unter Zeitdruck ist eine wertschätzende und gleichzeitig klare Kommnikation von Vorteil.
Ihre Nachwuchskräfte sehen sich immer stärker werdenenden Anforderungen ausgesetzt:
Kommunikationsstärke, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit sind einige davon. Um in unserer heutigen, schnelllebigen Arbeitswelt zu bestehen, kann für ihre Auszubildenden & Young Professionals ein gezieltes Kommunikationstraining von großem Nutzen sein.